Der Verein

Grußwort

des 1. Vorsitzenden Markus Hilche:
 
Liebe Gäste, Freunde der KG Wiesdorfer Rheinkadetten, liebe Rheinkadetten.
 
Die Rheinkadetten haben in den Jahren ihres Bestehens viele Höhen und Tiefen erlebt, aber dem Spaß am Karneval nie verloren. In Zeiten immer größerer Hektik im Alltag bleibt oftmals keine Zeit, um Ehrenämter verantwortungsvoll auszuüben. Umso mehr möchte ich meinen Vorstandskollegen, Mitgliedern, Helfern und Gönnern für die Unterstützung die der Verein erfahren durfte, DANKE sagen.
Im Jahr 1949 hat Wolfgang Richrath unsere Gesellschaft gegründet mit dem Vorsatz Humor und Freude im Karneval zu verbreiten - diesen Vorsatz folgen wir bis heute und hoffen, dass wir Sie auf unseren Veranstaltungen ein wenig aus dem Alltag entführen können.
Im Jubiläumsjahr hatte ich die Ehre, das erste mal in der Geschichte der Gesellschaft, der Prinz im Leverkusener Karneval sein zu dürfen. Mit Unterstützung aller Jecken war es eine super Session mit tollen Sitzungen und Zügen bei sonnigen Wetter. 

Mit dreimal Rheinkadetten Alaaf

Share by: